Herzlich willkommen auf unserer FAQ-Seite zum Parken am Flughafen Wien! Hier findest du alle Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund ums Parken auf unserem Park & Ride Schwechat Parkplatz. Unser Ziel ist es, dir schnell und unkompliziert bei deinen Parkanliegen zu helfen.
1. Wie buche und reserviere ich einen Parkplatz?
Gib den gewünschten Parkzeitraum ein, wir prüfen für dich, ob ein Stellplatz verfügbar ist. Bitte verlass den Parkplatz nicht ohne gültige Buchung mit deinem Fahrzeug. Falschparker müssen wir leider zur Anzeige bringen. WICHTIG: Gib bei der Buchung das richtige Kennzeichen an. Hiermit erfolgt deine Identifikation auf dem Parkplatz. Der Betreiber ist zur Entfernung des eingestellten Fahrzeuges auf Kosten und Gefahr des Kunden berechtigt, wenn keine gültige Buchung für das im Parkplatz befindliche Fahrzeug mit der korrekten Nummerntafel vorliegt.
2. Kann ich den Parkplatz auch nur für 1 Stunde buchen?
Ja, allerdings erfolgt die Zahlung und Abrechnung immer für einen kompletten Tag.
3. Reserviere ich einen ganz bestimmten Stellplatz?
Nein, es wird kein bestimmter Park & Ride Parkplatz zugewiesen. Dieser kann direkt vor Ort frei gewählt werden. Wir garantieren, dass ein Stellplatz freigehalten ist. Achte jedoch darauf, in den vorgesehenen Buchten zu parken. Wenn du über zwei Parkplätze parkst, wird dir dies in Rechnung gestellt.
4. Bekomme ich eine Bestätigung zu meiner Reservierung?
Ja, du erhältst eine Bestätigungs-Mail und kannst danach direkt und einfach parken. Dein Kennzeichen wird von unseren Überwachungskameras bei der Einfahrt und Ausfahrt erfasst.
5. Ich habe keine Reservierungsbestätigung bekommen! Wer kann mir helfen?
Schau bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Andernfalls schick uns einfach eine kurze Mail an office(at)tom-parking.at
6. Kann ich meine Reservierung ändern, umbuchen oder stornieren?
Ja, du kannst deine bisherige Buchung 24 Stunden vor dem gebuchten Parkbeginn über unsere Website umbuchen oder stornieren. Wenn du eine Verlängerung möchtest, empfehlen wir dir, diese so bald wie möglich durchzuführen, da wir manchmal ausgebucht sind und dann eine Online-Buchung nicht mehr möglich ist.
7. Was passiert mit meinen Daten?
Deine Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung deiner Reservierungsanfrage sowie des Parkvorgangs genutzt. Weitere Informationen dazu findest du hier: AGB / Datenschutzbestimmungen.
1. Wie kann ich bezahlen?
Die angefallene Parkgebühr kann schnell und einfach mit Sofortüberweisung, Maestro, Visa, Mastercard, Apple Pay, ect. bezahlt werden.
2. Erhalte ich eine Rechnung?
Die Buchungsbestätigung wird dir gleichzeitig mit der Bestätigung per E-Mail zugesandt. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner. Wenn du die Bestätigung nicht finden kannst, schicke uns einfach eine kurze E-Mail an office(at)tom-parking.at.
3. Wann erhalte ich die Rückerstattung bei Stornierung oder Änderung?
Die Rückerstattung wird innerhalb von 14 Tagen auf dein ursprünglich verwendetes Zahlungskonto zurückgebucht. Es ist nicht möglich, ein anderes Konto anzugeben. Solltest du die Rückerstattung nach 14 Tagen nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte unter office(at)tom-parking.at.
1. Wo ist TOM Parking?
Wienerstraße 54, 2320 Schwechat, Österreich
Koordinaten: 48.146406, 16.467131
Google Maps
1. Hier stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung
- Benutze den Zug (ca. 2,00 EUR), der sich direkt gegenüber von TOM Parking befindet.
Dieser fährt aktuell etwa alle 10-30 Minuten zwischen 04:30 und 01:00 Uhr.
Du findest die aktuellen und genauen Informationen hier: ÖBB Fahrplan - Verwende den Fahrdienst Bolt oder Uber
- Buchen ein Taxi (ca. 25 EUR) / Tel. +4317078888
1. Was benötige ich für die Ein- und Ausfahrt?
Nichts. Alles wurde bereits bei der Online Buchung erledigt.
2. Wie groß können die Fahrzeuge sein?
Bei TOM Parking findest du für alle aktuellen Pkw-Modelle, auch VW-Busse, SUV etc., einen passenden Stellplatz, um sicher und preiswert zu parken.
Unser Parkplatz hat in der Regel eine Breite von 2,60m und eine Länge von 5,00m.
3. Muss ich meinen Schlüssel abgeben?
Nein, dein Schlüssel bleibt bei dir.
1. Kann ich mit einem Elektroauto parken?
Sehr gerne.
2. Kann ich ein Elektroauto laden?
Aktuell noch nicht. Wir arbeiten jedoch aktiv daran. Aktuelle Informationen werden regelmäßig in unseren Häufig gestellten Fragen aktualisiert.